Heiß auf coole Sommerdrinks
Für leckere Sommerdrinks kann man nahezu alle Früchte verwenden. Am besten sind aber natürlich Früchte wie Erdbeeren oder Aprikosen, die nur im Sommer süß und saftig sind. Gemixt mit Joghurt wird daraus ein wunderbar fruchtig-frischer Drink. Wer in den Sommermonaten mit Sommergrippe und Allergien zu kämpfen hat, dem sei zum Süßen aktiver Manuka-Honig empfohlen, so der Heilpraktiker Detlef Mix. Durch seinen hohen Gehalt an MGO (Methylglyoxal) wirkt er von innen und außen antibakteriell und stärkt das Immunsystem.
Und wie war das jetzt mit der bitteren Erfrischung? Viele Menschen haben bei Hitze verstärkt mit Kreislaufproblemen zu kämpfen. Schwindel und Erschöpfung können die Folge sein. Werden Herz und Kreislauf auf natürliche Weise entlastet, fühlen wir uns wieder frisch. Das geht am besten mit einer raffinierten Mischung aus Rosmarin- und Mistel-Presssaft (aus dem Reformhaus), aufgepeppt mit Orangen- und Tomatensaft.
Wir alle wissen, dass hohe Temperaturen die Wirkung von Alkohol verstärken und das böse Folgen haben kann. Trotzdem müssen wir nicht auf leckere Cocktails verzichten. Ein Caipirinha schmeckt mit Birken- und Zinnkraut-Presssaft richtig gut. Probieren Sie es aus! Und das Beste daran: Birke und Zinnkraut machen auch noch schön. Haare und Nägel werden gekräftigt und widerstandsfähig gegen Sonne und Hitze.
Forum "Gesundes Saarlouis"
Galeria Vital® Gesundheits- und Marketingredaktion